Home Grüne Seiten Podcasts Wegge packt aus! Ein Politik-Podcast der etwas anderen Art

Wegge packt aus! Ein Politik-Podcast der etwas anderen Art

Wegge packt aus! Ein Politik-Podcast der etwas anderen Art
0

Am 1. März hat der DHV (Deutscher Hanfverband) auf seinem Twitter Account ein pikantes Zitat aus der neuen Podcast-Folge von Carmen Wegge (SPD) veröffentlicht. Einen Tag später reagierte Frau Wegge auf ihrem Account mit “Wenn es der Hanfverband schon teilt, brauch ich es ja gar nicht mehr machen: Mein 10. Podcastteil exklusiv für euch! #LegalizeIt“

Von Starnberg nach Berlin

Das ist der Name der neuen Podcast-Folge von Carmen Wegge, über die wir schon am 21.02. berichteten. Sie ist Berichterstatterin ihrer Fraktion im Innenausschuss zum Thema Cannabislegalisierung, und ihre wohl wichtigste Aufgabe dürfte in diesem Jahr die Kündigung der internationalen Verträge sein, welche Voraussetzung für eine Legalisierung ab dem 01.01.2023 ist.

Die Bundestagsabgeordnete hat eine überraschend offene Folge über ihre Erfahrungen mit Cannabis released und es wäre wünschenswert, dass sich die Politik etwas von diesem Umgang abschaut. Hier wird weder tabuisiert, noch bagatellisiert, weder verteufelt noch hoch gelobt – es ist einfach ein ehrlicher Umgang mit dem Thema Cannabis. Es gibt einen Appell an die Jugend, Geschichten aus dem Freundeskreis, der Kindheit, dem Poetryslam, und auch eine starke Positionierung lässt Wegge nicht vermissen. Cannabis sei für sie keine Droge, heißt es, und deshalb sei es nicht nachvollziehbar, dass man sich jedes Mal strafbar mache, wenn man an einem Joint zieht.

Genug gespoilert – hört rein!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.