Shop Magazin
Ab 50€ versandkostenfrei
info@myweedo.de 089/30707996
Home Anzeige Das vegane Nährstoffwunder: Das Hanfprotein von HempCrew
0

Das vegane Nährstoffwunder: Das Hanfprotein von HempCrew

Das vegane Nährstoffwunder: Das Hanfprotein von HempCrew
0

Du machst viel Sport, achtest auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung doch hast bisher kein (veganes) Proteinpulver gefunden, dass dich in deinen gewünschten Zielen unterstützt und dabei auch noch gut schmeckt? Dann haben wir jetzt die Lösung und das passende Pendant für dich: Das brandneue, vegane Bio Hanfprotein von HempCrew. Und wenn du kein Fan des typischen Hanfgeschmacks sein solltest: keine Sorge – die Proteine kommen in drei unterschiedlichen und natürlich leckeren Geschmacksrichtungen daher.

Hanfprotein – das neue Superfood?

Hanfprotein wird immer beliebter. Und das hat auch mehrere Gründe. Das vegane Proteinpulver gilt als Superfood, weil es pflanzliches Protein mit allen essenziellen Aminosäuren enthält. Zusätzlich versorgt es dich mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen für eine optimale Gesundheit. Doch was ist Hanfprotein genau?

Bei Hanfprotein handelt es sich um gemahlene Hanfsamen. Diese enthalten nicht nur die perfekte Kombination von Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren, sondern auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren, welche den Cholesterinspiegel senken können.

In der Vergangenheit war Hanfprotein häufig nur ein Nebenprodukt der Ölgewinnung. Die Samen wurden im Ganzen gepresst und der sogenannte Trester wird nur aufgemahlen oder aufgemahlen und gereinigt. Dadurch ergeben sich Proteingehalte von 35-50%. Diese Proteine sind häufig allerdings noch sehr bräunlich oder grün und bringen dementsprechend auch einen sehr eigenen Geschmack und eine sehr eigene Textur mit sich.

Häufig werden diese Produkte auch mit Reisprotein angereichert, um einen höheren Proteingehalt ausweisen zu können und einen milderen Geschmack zu erzeugen.

Testsieger im Geschmack: Bio Hanfprotein von HempCrew

Wer Hanf bereits in seinen Ernährungsplan aufgenommen hat, weiß, es hat einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen Eigengeschmack. Dies mag ein Grund sein, warum sich viele noch nicht an Hanfprotein rangetraut haben. Doch damit ist jetzt Schluss! HempCrew macht es vor und konnte den Markt damit auf Anhieb überzeugen. Zur Produktpremiere auf dem German Throwdown (Deutschlands Elite Fitness Competition), kam das Proteinpulver bei Athleten und Brands aus dem Sportsektor extrem gut an!

Wichtige Nährstoffe im Hanfprotein

Hanfprotein ist ein wahres Nährstoffwunder. Man könnte sich mehrere Monate lang ausschließlich von Hanfpulver ernähren, ohne auch nur die geringsten Nährstoffmängel aufzuweisen. Das liegt nicht nur am vollständigen und für den Menschen so optimalen Aminosäureprofil des Hanfproteins, sondern auch an seinem idealen Fettsäuremuster sowie seinen hohen Mineralstoff- und Vitamingehalten. Das enthaltende L-Arginin senkt den Blutdruck und wirkt entzündungshemmend. Zudem enthält das Bio Hanfprotein von HempCrew BCAA. Doch was bedeutet das? BCAA steht für Branched Chain Amino Acids, auf Deutsch: verzweigtkettige Aminosäuren. Diese Bausteine von Proteinen sind besonders wichtig für den Aufbau von Muskeln. Gleichzeitig scheinen BCAA die Funktionen des Immunsystems zu unterstützen und sorgen für eine gesunde Verdauung. 

Der kleine, aber feine Unterschied!

Das Protein von HempCrew unterscheidet sich zudem in der Herstellung deutlich von anderen Hanfproteinen. Die Samen werden zuerst geschält. Anschließend wird der Samen aufwendig von der Hanfsamenhaut befreit. Das bringt die grüne Farbe und den angenehm milden pflanzlichen Geschmack mit sich. Die Weiterverarbeitung findet rein mechanisch statt. So erreicht das Bio Hanfprotein von HempCrew nicht nur einen höheren Proteingehalt von 65-68%, sondern kann zudem noch mit einem einen sehr angenehmen Geschmack punkten. Häufig werden bei Hanfproteinen mit einem höheren Eiweißgehalt als 50% in der Produktion Lösungsmittel eingesetzt. Diese verursachen dann einen unangenehmen, leicht fischigen Beigeschmack.

Mit dem Bio Hanfprotein von HempCrew machst du geschmacklich überhaupt nichts falsch! Wählen kannst du zwischen diesen drei Sorten: Erdbeere, Schokolade und Vanille. Bei der Herstellung wurde streng darauf geachtet nur natürliche Zutaten zu verwenden. Auf Geschmacksverstärker und künstliche Aroma verzichtet die Marke ganz bewusst. Anstelle von industriellem Zucker wurde hochwertiges Agavendicksaftpulver verwendet, um eine natürliche und nicht zu aufdringliche Süße zu erreichen. Das macht sich auch in den spitzen Nährwerten der Proteine bemerkbar. 

Ein Protein – mehrere Einsatzmöglichkeiten

Doch wie konsumiere ich das Bio-Hanfprotein am besten? Hierbei gibt es kein richtig oder falsch. Du kannst das Hanfprotein als Shake, in einem Smoothie verarbeiten oder morgens in dein Müsli oder deinen Jogurt rühren. Wer ganz kreativ ist, kann sich damit auch ein leckeres und gesundes Dessert zaubern. Du kannst das Hanfprotein auch gut zum Backen verwenden. Hierbei, je nach Rezept, einfach ein Fünftel der Mehlmenge durch das Bio Hanfproteinpulver ersetzen.

Bio Hanfprotein von HempCrew – die gesunde Proteinquelle

Im Gegensatz zu den isolierten Proteinen aus tierischen Quellen, anderer bekannter Hersteller, bietet dir das Bio-Hanfprotein von HempCrew die Eigenschaften eines natürlichen Lebensmittels. Statt deinen Stoffwechsel mit einer geballten Ladung Aminosäuren vollauf zu beschäftigen, sorgt Hanfprotein für eine gute Kombination mit wichtigen Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Neugierig? Dann probiere es gleich aus und teile deine Erfahrung gerne mit uns in den Kommentaren!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.