Home Grüne Seiten Politik Volltreffer! Seit Jahren zum ersten Mal Glück mit Drogenbeauftragtem
0

Volltreffer! Seit Jahren zum ersten Mal Glück mit Drogenbeauftragtem

Volltreffer! Seit Jahren zum ersten Mal Glück mit Drogenbeauftragtem
0

Nachdem wir uns in den letzten Legislaturperioden mit einer Frau Mortler, und als wäre das nicht genug gewesen, anschließend mit einer Frau Ludwig herumschlagen mussten, erfolgte gestern nun der lang ersehnte Befreiungsschlag. Da wir mit Herrn Lauterbach schon einen Cannabis befürwortenden Gesundheitsminister bekommen haben, schenkt uns die SPD nun einen Cannabisexperten als Drogenbeauftragten. Geht doch!

Branchenverband und Ärzteblatt begeistert

Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland am gestrigen Tag berichtete, soll am heutigen Tag auf den Vorschlag von Gesundheitsminister Lauterbach hin Burkhard Blienert (SPD) vom Bundeskabinett zum neuen Drogenbeauftragten der Bundesregierung ernannt werden. In der Pressemitteilung des Branchenverband Cannabiswirtschaft heißt es, mit Blienert käme ein anerkannter Experte in allen Bereichen der Cannabiswirtschaft ins Amt. Im August 2021 nahm er als Experte für die SPD an der Podiumsdiskussion des Branchenverbandes teil, und zeigte dort, dass er tief in der Materie steckt.

Auch dem Ärzteblatt war dieses Ereignis einen Artikel wert, in dem unter anderem beleuchtet wird, dass Blienert bereits von 2013 – 2017 Bundestagsabgeordneter in der Funktion des drogenpolitischen Sprechers der SPD war. Auch ein Vorkämpfer sei er gewesen, heißt es; einer der ersten Sozialdemokraten, die sich für eine drogenpolitische Wende aussprachen. Nach den Querelen der letzten Jahre, haben wir diesen Mann redlich verdient – nie wieder Brokkolikampagnen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.