Home Grüne Seiten Politik Good News: Facebook lässt Cannabis Suchergebnisse erneut zu
0

Good News: Facebook lässt Cannabis Suchergebnisse erneut zu

Good News: Facebook lässt Cannabis Suchergebnisse erneut zu
0

Nachdem Cannabis und Marihuana in der Suchfunktion monatelang blockiert waren, hat Facebook Suchergebnisse von verifizierten Seiten nun wieder erlaubt.

Einige Tage vor der Cannabis-Legalisierung in Kanada hat Facebook Inc. die monatelange Blockierung für Marihuana-bezogene Suchergebnisse auf seiner Plattform beendet. Das teilte Facebook-Sprecherin Sarah Pollack der amerikanischen Website MarketWatch mit. Cannabis-bezogene Suchergebnisse für Posts, Seiten und Veranstaltungen wurden von Facebook zuvor gefiltert, weil Leute die Plattform benutzt hatten, um Cannabis zu verkaufen. Von der Blockierung betroffen waren Cannabisfirmen, Interessengruppen und sogar staatliche Institutionen. Beispielsweise konnten auch kanadische Regierungsseiten wie der Ontario Cannabis Store nicht über die Suche gefunden werden. Seit letzter Woche nun können Facebook-Nutzer auf der ganzen Welt mit Suchbegriffen wie „Marihuana“ und „Cannabis“ entsprechende Seiten erneut finden. Voraussetzung ist allerdings, dass die jeweilige Facebook-Page das graue oder blaue Verifizierungsbanner trägt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.