Home Grüne Seiten Rezepte Gesunde Hanfmilch selbst machen: Das Rezept
0

Gesunde Hanfmilch selbst machen: Das Rezept

Gesunde Hanfmilch selbst machen: Das Rezept
0

Warum Milch von Kühen klauen, wenn es doch auch so viel einfacher, leckerer und ethisch vertretbarer geht? Milchersatzprodukte sind auf dem Vormarsch. In allen Supermärkten erhält man bereits günstige Alternativen aus Soja oder Hafer, Haselnüssen oder Mandeln. Unser Favorit ist aber definitiv eine mild-nussige Hanfmilch – die du übrigens auch ganz einfach selbst machen kannst. Wir zeigen dir wie’s geht!

Good to know: Veganer Milchersatz bringt so einige Vorteile mit sich – vor allem für Lebensmittelallergiker. Denn er ist frei von Laktose, Cholesterin, Gluten oder Milcheiweiß. Hanfmilch enthält dazu noch wertvolle Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, Kalium, Aminosäuren und Magnesium. 

Rezept für unsere pflanzliche Hanfmilch:

Zutaten für 1l Hanfmilch:

  • 100g ungeschälte Hanfsamen 
  • 500ml Wasser 
  • Opt. Süßungsmittel wie Agavendicksaft, Datteln oder Zucker
  • Hochleistungsmixer
  • Nussmilchbeutel oder Geschirrtuch

Zubereitungszeit: 10 Minuten

  1. Gib das Wasser, die Hanfsamen und je nach Geschmack Süßungsmittel gemeinsam in einen Hochleistungsmixer. Und ab geht die Lutzi! Mixe alles auf höchster Stufe 1 bis 2 Minuten durch. 
  2. Wenn du ungeschälte Hanfsamen verwendest, kannst du die Hanfmilch so rein theoretisch schon in ein steriles Gefäß umfüllen. Die Konsistenz ist so etwas dicker und sämiger. Magst du deine Hanfmilch flüssig wie aus dem Supermarkt, dann nimm dir jetzt den Nussmilchbeutel oder ein Geschirrtuch zur Hilfe. 
  3. Fülle nach und nach die Flüssigkeit aus dem Mixer in das Tuch und drücke die Flüssigkeit in ein Gefäß. 
  4. Fertig ist deine selbstgemachte und super gesunde Hanfmilch! In einem sterilen Gefäß ist sie für 2 bis 3 Tage im Kühlschrank haltbar! 

Du hast Bock auf andere Rezepte? Dann probier doch auch mal unsere Cannabis-Brownies oder – Cookies

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hanfmilch Selbermachen und freuen uns über weitere Hanf-Rezepte von euch in den Kommentaren!

Summary
recipe image
Recipe Name
Gesunde Hanfmilch selber machen
Published On
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 8 Review(s)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.