Home Grüne Seiten Lifestyle Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse startet in die dritte Runde
0

Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse startet in die dritte Runde

Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse startet in die dritte Runde
0

Vom 8. bis 10. Juni findet die größte Hanfmesse Deutschlands dieses Jahr zum dritten Mal in der Arena in Berlin direkt an der Spree statt. Die Mary Jane ist nicht nur eine Messe, sondern auch ein Festival mit Live-Konzerten, DJs und unzähligen Food-Ständen aus aller Welt. Auf die Besucher warten mehr als 200 nationale und internationale Austeller aus den unterschiedlichsten Bereichen. Zum Programm gehören neben der Fachmesse auch Konferenzen, Fachvorträge und Diskussionen mit renommierten Hanf-Experten über medizinische, politische und rechtliche Aspekte.

Mary_Jane_Hanfmesse

Oh Mary Jane, du bist definitiv einen Besuch wert!

Cannabis im Alltag, in der Medizin und in der Politik – Wir sind für euch drei Tage lang auf der Mary Jane und berichten von den neuesten Entwicklungen und Trends rund um die grüne Power-Pflanze. Die Messe bietet ein breites Angebotsspektrum von Lebensmitteln, Kosmetik und Textilien bis hin zu Headshops und einzigartigem Raucherzubehör, was das ein oder andere Liebhaber-Herz bestimmt höherschlagen lässt. Am Samstag findet unter anderem ein Vortrag von Rick Simpson statt – der Erfinder des gleichnamigen Cannabis-Öls. Er spricht über seine Erfahrungen mit der Verwendung von Cannabis als Heilmittel gegen Krebs. Er schwört darauf, seine Krankheit mit dem aus Cannabis gewonnenen Öl besiegt zu haben. In seinem Vortrag geht er außerdem auf die gegenwärtige Situation bezüglich der Legalisierung von Cannabis ein und darauf, was noch getan werden muss, um die medizinische Nutzung von Cannabis auf der ganzen Welt zu erreichen.

Rick_Simpson_Mary_Jane

Die Messe „Mary Jane“ präsentiert die Zukunft von Cannabis in Deutschland

Ein Blick auf die Hanf-Branche zeigt: Der Markt boomt, und zwar nicht nur in den USA, sondern auch hier bei uns in Deutschland. Die Gesetzesänderung am 10. März letzten Jahres, mit der Patienten zu medizinischen Zwecken legal Cannabis konsumieren dürfen, stellt auf jeden Fall einen ersten, wenn auch noch kleinen Meilenstein auf dem Weg zur Legalisierung dar. Die Mary Jane spiegelt genau dieses rasante Wachstum der Hanf-Branche wider und ist zu einer der wichtigsten Plattformen zum Aufbau von Geschäftskontakten sowie zum Austausch mit den Endkonsumenten geworden. Die gesellschaftliche Akzeptanz für Cannabis und auch das Interesse an Lifestyle-Produkten wächst enorm, und somit wird es immer wichtiger, dass es Orte wie die Mary Jane gibt, an denen sich die Leute über aktuelle News informieren und austauschen können – noch dazu wenn man so viel Spaß dabei hat.

Mary_Jane_2018

Wir freuen uns wahnsinnig, wenn wir den ein oder anderen von euch auf der Messe antreffen! Start ist nächsten Freitag um 11 Uhr. Das vollständige Programm sowie alle Aussteller, Referenten und Infos zur Location findet ihr unter: http://www.maryjane-berlin.com/.

Location:

Arena Berlin

Eichenstr. 18

12435 Berlin

Tickets:

Tages-Ticket: 20 Euro

3-Tage-Ticket: 40 Euro

Business-Ticket: 50 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.