Home Grüne Seiten Lifestyle 420 in Berlin – Diese Veranstaltungen solltet ihr nicht verpassen

420 in Berlin – Diese Veranstaltungen solltet ihr nicht verpassen

420 in Berlin – Diese Veranstaltungen solltet ihr nicht verpassen
0

Am 20. April 2019 feiern Cannabis-Freunde auf der ganzen Welt den Tag der Cannabis Kultur, der auch 420 Day oder Welt-Marihuana Tag genannt wird. Natürlich wird auch in Berlin protestiert, gefeiert und getanzt. Dieses Jahr nutzen Aktivisten, Künstler und Unternehmen diesen besonderen Tag für den Auftakt einer Legalisierungskampagne, die sich bis zur Bundestagswahl 2021 erstreckt. Es wird ein großer Tag im Kampf um die Legalisierung von Cannabis werden. Berlin rüstet sich für einen Weed-Day voller Aktivismus, kombiniert mit der Musik- und Cannabiskultur. 

Der Micha auf dem Smoke In letztes Jahr im Görlitzer Park

Der Smoke-In im Görli (Görlitzer Park) in Berlin-Kreuzberg, der nun schon zum dritten Jahr in Folge stattfindet, macht den Anfang. Ein erster Höhepunkt ist das gemeinsame Zünden der Joints um Punkt – wie soll es anders sein – 16.20 Uhr – in Anwesenheit der Polizei! Moderiert von Michael Knodt, auch bekannt als „Der Micha“, werden namhafte Sprecher erwartet. Wer danach noch Bock hat, es folgen noch weitere Veranstaltungen an diesem Tag. Die Party geht gleich weiter beim Hempfest, organisiert von Tom Hemp’s mit HipHop Größen wie B-Thight und vielen mehr. Den Höhepunkt erreicht der Tag dann bei der Club Afterparty, organisiert vom neu gegründetem Kollektiv CannaBeats. Hier werden auf zwei Floors elektronische 420 Vibes vom Feinsten geboten!

Hier alle Events auf einen Blick:

420 Smoke-In im Görlitzer Park

Ort: Görlitzer Park

Start: 14 Uhr

Link zum Event: Smoke In

Bei Live-Musik und guter Stimmung habt Ihr die Möglichkeit viel Wissenswertes rund um das Thema Cannabis zu erfahren.
Um 16:20 Uhr (4:20) findet die große, gemeinsame Zündung statt!
PatientInnen mit Rezept dürfen vor Ort Cannabis konsumieren.
Wer kein Rezept hat, ist natürlich dennoch herzlich eingeladen, vor Ort Solidarität zu zeigen!

420 Hempfest 2nd Edition

Ort: Festsaal Kreuzberg

Start: 18 Uhr

Link zum Event: 420 Hempfest

Feiert mit Tom Hemp’s den internationalen Tag der Cannabis Kulttur am 20.04.2019 im Festsaal Kreuzberg! Freut euch auf Highlights wie fette live Acts, die eure Ohren mit nicen Beats versorgen. Rabatt Codes, Goodies und vieles mehr!

420 Vibes – Afterparty

Ort: Club Humboldthain

Start: 23 Uhr

Link zum Event: 420 Vibes

Und hier könnt ihr Tickets kaufen: Eventim

Die Veranstalter sagen: Bitte tragt die Farbe GRÜN um Eure Liebe zu zeigen! Wir sind natürlich vor Ort und freuen uns über bekannte und neue Gesichter! In diesem Sinne: Schon mal einen fröhlichen 420! Was es übrigens mit 420 auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Titelbild: “Görli” von James Dennes. Lizenz: CC BY 2.0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.