Home Grüne Seiten Lifestyle 10 Gesellschaftsspiele, die bekifft so richtig lustig werden
0

10 Gesellschaftsspiele, die bekifft so richtig lustig werden

10 Gesellschaftsspiele, die bekifft so richtig lustig werden
0

Ihr plant einen Spieleabend mit euren Freunden, euch fehlen aber noch lustige Spiele, damit der Abend richtig gut wird? Wir stellen euch 10 Gesellschaftsspiele vor, die vor allem bekifft so richtig lustig werden. 

Platz 10: Black Stories

Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden. Das Fenster ist offen und sie liegen in einer Pfütze. Was ist passiert? Nun kann das muntere Raten losgehen! Jeder Black Story Erzähler darf den wilden Fragen der Mitspieler nur mit Ja oder Nein antworten. Ziel ist es, herauszufinden was passiert ist. Das Spiel ist vor allem bekifft einfach zum Totlachen, weil die Mitspieler sicher auf die wildesten Ideen kommen. 

Platz 9: Tac

Dieses Spiel hat zwar einfache Regeln, kann aber ganz schön herausfordernd werden, wenn man bekifft ist. In Zweier-Teams wird versucht, als Erstes die Kugeln ins Haus zu bringen. Ein lustiger Wettlauf, wenn nicht mehr alle Sinne so funktionieren wie gewohnt.

Platz 8: Activity

Wir alle kennen Activity noch aus unseren Kindheitstagen. Probiert den Klassiker doch mal bei einem gemütlichen Spieleabend mit euren Freunden aus, wenn ihr alle stoned seid. Da bekommen Pantomime und Co. eine ganz neue Bedeutung! 😉

Platz 7: Scotland Yard

Wo ist Mister X… Könnt ihr euch vorstellen, wie die bekifften Detektive auf seine Spur kommen sollen? Wir auch nicht! Und deswegen ist Scotland Yard genau das richtige Spiel für einen lustigen Abend in vertrauter Runde.

Platz 6: Stadt, Land, Vollpfosten

Stadt, Land, Fluss war früher ein ganz passabler Zeitvertreib. Wir wollen aber ein lustiges Spiel, bei dem wir vor Lachen nicht mehr aufhören können. Bei der neu aufgelegten Version Stadt, Land, Vollpfosten gibt es neue Kategorien, bei denen man ganz schön nachdenken muss. Ein Trennungsgrund mit S? Ein berühmter Schauspieler mit J? Ein Körperteil mit U? Bekifft wird das sicher extrem lustig!

Platz 5: Tabu

Dieser Klassiker darf in unseren lustigsten Spielen auf keinen Fall fehlen! Wer errät als Erstes das richtige Wort, ohne dass bestimmte Begriffe dazu genannt werden dürfen? Freut euch auf die Erklärversuche eurer Freunde, wenn sie stoned sind!

Platz 4: Cards Against Humanity

A party game for horrible people. Bei diesem Kartenspiel aus den USA ist euer (Schwarzer) Humor gefragt. Grundlage des Spiels ist eine schwarze Fragekarte, auf die jeder Spieler möglichst lustige oder böse Antworten legt. Abgestimmt wird dann, welche Antwort die beste ist. Je nach Zusammensetzung eures Spieleabends kann das schon mal sehr makaber werden, auf jeden Fall zum Totlachen.

Platz 3: Nobody is perfect

Bei diesem Spiel müsst ihr die anderen auf eine falsche Fährte führen. Dabei sind kreative Köpfe und einfallsreiche Ideen gefragt. Stoned wird das Spiel dann so richtig komisch, wenn es darum geht, den Schwindel aufzudecken. Umso skurriler die Antworten der Mitspieler ausfallen, desto lustiger wird der ganze Abend. Viel Spaß!

Platz 2: Krazy Wordz

KRANTIV? Was soll das denn bitte bedeuten?! Ein Baustellenfahrzeug? Der neuste Sport-Trend? Oder doch eher eine schwedische Modemarke? Man weiß es nicht und genau darum geht es bei Krazy Wordz! Wer bei Scrabble schon immer neue Wörter erfinden wollte aber nicht durfte wird jetzt richtig auf seine Kosten kommen. Zu den verschiedensten Begriffen und Definitionen müssen Fantasiewörter gelegt werden, am Ende gewinnt der mit den meisten richtigen Antworten. Schon ohne Joint einfach zum Wegschmeißen!

Platz 1: Dixit

Für uns ist Dixit definitiv auf Platz 1 der lustigsten Gesellschaftsspiele, vor allem wenn man sich mit seinen Freunden eine Lunte teilt. Das Spiel ist recht simpel: Jeder bekommt 5 Bildkarten mit verschiedensten Motiven und ein Spieler wird zum Erzähler gekürt. Alle anderen müssen sich die Geschichte zu seiner Bildkarte anhören, das kann aber auch nur ein Wort, eine Metapher oder irgendetwas sein, was dem Spieler gerade in den Sinn kommt. Die Karte zu der Geschichte wird nicht gezeigt, die Spieler müssen dann aus ihren eigenen Bildkarten diejenige aussuchen, die am besten zu der des Erzählers passen könnte. Am Ende werden alle Karten aufgedeckt, ohne dass jemand weiß, welche Karte von wem ist. Jetzt müssen die Spieler entscheiden, welche die Karte des Erzählers ist. Punkte gibt‘s nur, wenn mindestens ein Spieler die Karte des Erzählers „entdeckt“, aber auch nicht alle, die Story darf also nicht zu schwer oder zu einfach sein. Die Bildkarten sind so gestaltet, dass es teilweise unmöglich ist, die „richtige Geschichte“ zu erraten. Man hat oft das Gefühl, ALLE Karten passen zum Erzähler und man kann sich nicht entscheiden… Unbedingt ausprobieren!

Lustiger Spieleabend garantiert!

Vor allem im Winter brauchen wir ein bisschen Abwechslung! Draußen ist es oft zu kalt und nass, um mit Freunden zu chillen. Ein Spieleabend in vertrauter Runde wäre doch mal eine coole Alternative zu Netflix und Co, vorallem wenn ihr dabei stoned seid. Das ist unsere aktuelle Top 10 an Spielen, die ihr mit euren Freunden zusammen an einem gemütlichen Abend spielen könnt und die bekifft richtig lustig werden. Wir garantieren euch, dass mit dieser Auswahl sicher kein Auge trocken bleibt! Am besten backt ihr noch leckere Brownies für den Abend oder ihr bietet euren Gästen eine leckere Heiße Cannabis-Schokolade an. Wir wünschen euch viel Spaß!

Titelbild © Impact Photography – stock.adobe.com

Bild Dixit: “#DCAout 19 : aveugle (dixit)” by tetue. Lizenz: CC BY-SA 2.0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.