Home Grüne Seiten Lifestyle HIGH 5 – Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Kiffer
0

HIGH 5 – Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Kiffer

HIGH 5 – Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Kiffer
0

Weihnachten steht vor der Tür! Und kaum ist der Black Friday vorbei, startet für die Geschäfte die heiße Phase fürs Weihnachtsgeschäft.  Von allen Seiten wird man überhäuft mit Geschenkideen – soll’s vielleicht ein neuer Laptop sein oder doch was für die Wohnung? Was schenkt man dem besten Buddy, der Freundin oder dem großen Bruder am besten? 0-8-15 kann schließlich Jeder und es soll ja schon etwas Besonderes sein. Warum also nicht aufs gemeinsame Hobby konzentrieren? Wir haben für dich ein paar coole, lustige und manchmal nicht ganz ernst gemeinte Geschenkideen zusammengestellt. 

Hier kommen unsere Geschenkideen für Kiffer:

1. Hide that Pot smell – Kerze

Sie sind wohl der absolute Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken: Kerzen. Gerade zur Weihnachtszeit kann man mit dieser Idee fast schon nicht daneben liegen – auch wenn du dabei das Rad nicht gerade neu erfindest. Bei der Hide that Pot smell handelt es sich aber nicht um eine gewöhnliche Kerze – sie wurde speziell dafür entwickelt, dem unliebsamen Dunst in den heimeligen vier Wänden ein Ende zu bereiten. Sie besteht aus Sojawachs, ist handgefertigt und riecht angenehm nach Vanille, Schokolade und Minze. Außerdem tust du mit diesem Geschenk sogar was für die Umwelt: Im Gegensatz zu Paraffinkerzen werden Soja-Kerzen statt aus Erdöl aus Pflanzenöl hergestellt. Außerdem ist die Brenndauer erheblich länger. Dafür gibt’s von uns – im wahrsten Sinne des Wortes ein grünes Däumchen nach oben. 

2. Stoner Coffee Table Book

Dieses Buch ist nicht nur was für Leseratten – Fans großer, bunter Bilder und von wenig Text kommen hier voll auf ihre Kosten! Das Stoner Coffee Table Book ist, wie es der Name schon sagt, die perfekte Bettlektüre für waschechte Stoner. So zeigt das Buch Bilder eigentlich alltäglicher Sachen, die bei genauerem Betrachten durch kleine oder große Besonderheiten faszinieren. So kannst du allein oder mit Freunden die ungewöhnliche Form eines Tortilla Chips oder trippige Kaffeeservice bestaunen. 

3. Trippy Tapete

Wer hat gesagt Stoner leben nur in unaufgeräumten Kifferbuden? Und selbst wenn dem so ist: Jetzt hast du die Möglichkeit das Eigenheim deines Buddy zu verschönern! Für umgerechnet knappe 20€ verziert der trippy Wandteppich demnächst das Wohnzimmer und sorgt somit für genügend optische Beschäftigung, wenn einem völlig breit mal die Gesprächsthemen ausgehen. Doch dein Geschenk kann nicht nur hübsch an der Wand hängen – für den günstigen Preis bekommst du ein echtes Multi-Funktionsgerät! So hilft es auch wunderbar als Tischdecke aus oder auch zum kuscheln als flauschige Decke. Hach, du herrliche Weihnachtszeit!

4. Fortune Ball

Zur Weihnachtszeit nähern wir uns auch schon in großen Schritten 2020. Und zum Jahreswechsel gehört es ja traditionell dazu, alle schlechten Sachen hinter sich zu lassen und ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr zu finden. Erleichtere deinem Kumpel diese Aufgabe in diesem Jahr und lass andere blöde Listen schreiben: Der Fortune Ball sagt dir deine grüne – Pardon! – gute Zukunft voraus. Für 9€ bekommst du 20 weise Vorhersagen. Für den Gag zwischendurch lohnt’s sich allemal. 

5. Joint Kerze

Oh du Fröhliche! Oh du Seelige! So wie Weihnachtslieder, die keiner mehr hören kann, gehören zur besinnlichen Zeit auch Adventskränze, bei denen jeden Sonntag eine Kerze angezündet wird. Doch da Menschen ja eher Gewohnheitstiere sind wollen wir es beim üblichen belassen und bleiben bei dem, was wir am besten können: Joints anzünden. Die können sogar auch ganz besinnlich in schönem Licht flackern, wie diese Geschenkidee zeigt. 

Titelbild © Andrea – stock.adobe.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.