Home Grüne Seiten Rezepte Vegane Erdbeer-Hanf Nicecream
0

Vegane Erdbeer-Hanf Nicecream

Vegane Erdbeer-Hanf Nicecream
0

♟  Was für Anfänger (1/4)

⌚️  20 min, 3 Stunden Kühlzeit

🌿 Vegan

Das braucht ihr für 2 hungrige Naschkatzen:

  1. 1 Dose Kokosmilch
  2. 2 Bananen
  3. 200g Erdbeeren
  4. 2 EL Hanfsamen
  5. 4 EL Agavendicksaft
  6. Vanillearoma
  7. Kakaonibs

Und nun geht’s ans Eingemachte:

Die warmen Tage sind langsam gezählt und wir nähern uns langsam aber sicher dem Herbst. Doch wir trotzen den kälteren Temperaturen – und naschen in Gedenken an den wundervollen Sommer ein selbstgemachtes Eis. Und das ist sogar komplett vegan!

Die Basis besteht ganz einfach aus Bananen und Erdbeeren. Die schnippeln wir erstmal und frieren sie in getrennten Gefrierbeuteln ein. Nach circa 2 Stunden Kühlzeit kommen zuerst die Bananen mit der Kokosmilch, den Hanfsamen, 2 EL Agavendicksaft und dem Vanillearoma in den Mixer, bis eine cremige Masse entsteht. Gib die Kokosmilch am besten nach und nach dazu. Dann: Ab damit in einen kleinen Behälter.

Danach ist das Erdbeermus dran: Einfach die Erdbeeren mit der Kokosmilch und 2 EL Agavendicksaft in den Mixer geben – nach Belieben nachsüßen. Die fertige Masse über die Bananencreme geben und mit dem Löffel einzelne „Swirls“ ziehen. Dann geht’s für unsere Nice Cream nochmal ab ins Gefrierfach.

Das fertige Eis muss nun lediglich von dir und deinen Freunden genossen werden. Klingt fast zu einfach um wahr zu sein, oder? Besonders hübsch sieht sie aus, wenn du sie vor dem Verzehr noch mit ein paar Kakaonibs dekorierst. Du kannst aber auch alles andere nehmen, was dir in die Hände kommt und auf die Eiscreme passt.

Tipp: Bei den Toppings kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Und auch die Erdbeeren lassen sich beliebig durch jedes andere Obst austauschen. Ein Löffel Kakaopulver und Zimt lassen das Eis dann auch ein wenig mehr nach Winter schmecken…so passt’s dann immerhin doch zu den nass-kalten Temperaturen.

Summary
recipe image
Recipe Name
Vegane Erdbeer-Hanf Nicecream
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 12 Review(s)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.