Das erste Selbstpflückfeld für Hanf: Ein Interview mit Josef Bayer

Philipp
0
0
Wir waren zu Besuch bei Josef Bayer, Bayers Franken Hanf. Er ist Betreiber der ersten Hanf Selbstpflücke in Kronach, einem kleinen Ort mitten in Bayern. Auf seinem Feld bietet er Nutzhanf zum Selberernten an – allerdings nur für Gewerbetreibende – dazu aber später mehr. Man bekommt also die Möglichkeit, bei einem gemütlichen Spaziergang durch das […]

Keine Gnade für Tobias Gill – 84 Tage Gefängnis für einen Joint!

Philipp
5
0
Das Gesundheitsministerium betonte noch vor gut einer Woche, dass Cannabis-Konsumenten grundsätzlich nicht kriminalisiert werden. Der Konsum sei nicht strafbar und erst wenn eine Gefahr der Weitergabe bestünde, wäre eine Strafverfolgung vorgesehen. Diese Auffassung teilt die Münchner Justiz offenbar nicht. Tobias Gill (selbstständiger Unternehmensberater) rauchte Mitte letzten Jahres einen Joint auf offener Straße und wurde dabei […]