Home Art&Chill Human Obsession Candice Thovex – Mix
0

Candice Thovex – Mix

0

Candide Thovex wuchs im Wintersport La Clusaz auf. Bereits im Alter von zwei Jahren stand er auf Ski. Von klein auf übte vor allem Freeski eine besondere Faszination auf ihn aus. Im Alter von nur 14 Jahren wurde der ehrgeizige, talentierte Candide französischer Meister in der Disziplin Buckelpiste. Im Jahr 2000 – mit gerade einmal 17 Jahren – erzielte Candide die Goldmedaille bei den X-Games in der Disziplin Big-Air. 2003 gewann er in der Halfpipe und 2007 mit Rekord-Punktzahl den Slopestyle. Einen seiner größten Erfolge erlangte er 2010 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Rahmen der Freeride World Tour. Thovex ist der erfolgreichste Freeskier überhaupt – als einziger Athlet gewann er alle Disziplinen und Wettkämpfe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.